Martinrea International eröffnet sein neues Technikzentrum in Auburn Hills, Michigan

Martinrea Auburn Hills Große Eröffnung

Toronto, Ontario, Kanada - 17. Mai 2018 - Martinrea International Inc. (TSX: MRE) feierte heute die offizielle Eröffnung seines neuen, hochmodernen Technikzentrums in Auburn Hills, Michigan. Die Eröffnungsveranstaltung umfasste Betriebsbesichtigungen, eine technische Ausstellung, Auftritte von Vertretern des Staates, des Oakland County und der Stadt Auburn Hills sowie einen Tag der offenen Tür für Kunden, Lieferanten und andere Interessengruppen.

Das zweistöckige, 108.000 Quadratmeter große technische Zentrum von Martinrea vereint Forschung und Entwicklung, Prozess- und Produkttechnik sowie Testmöglichkeiten für alle Geschäftsbereiche unter einem Dach in einer offenen und kooperativen Umgebung. In der Einrichtung sind derzeit 156 Mitarbeiter aus allen Geschäftsbereichen und Funktionsbereichen beschäftigt, wobei die Möglichkeit besteht, weitere Arbeitsplätze zu schaffen.

Das neue Gebäude befindet sich in 2100 North Opdyke, Auburn Hills, MI, und bietet offene Besprechungsräume für die Zusammenarbeit im Team, ein Fitnesscenter, eine Außenterrasse und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Das Gebäude verfügt sogar über eine Rutsche, die den zweiten mit dem ersten Stock verbindet.

"Wir freuen uns über die Synergien, die sich daraus ergeben, dass alle Geschäfts- und Funktionsbereiche unter einem Dach vertreten sind und dem Büro hochmoderne Laborräume angegliedert sind", sagte Pat D'Eramo, Präsident und CEO von Martinrea. "Darüber hinaus gewährleistet unser neuer Standort eine optimale Sichtbarkeit für unsere Kunden und Partner in der Automobilbranche."

Das Bauprojekt wurde durch einen leistungsbezogenen Zuschuss des Staates Michigan in Höhe von 420.000 Dollar und einen achtjährigen Grundsteuererlass der Stadt Auburn Hills in Höhe von 852.000 Dollar unterstützt.

"Die Tatsache, dass Martinrea hier expandiert, ist ein Beweis für die weltweite Führungsrolle Michigans in der Automobilforschung und -entwicklung sowie in der fortschrittlichen Fertigung", sagte Gouverneur Rick Snyder. "Der Erfolg von Martinrea in Michigan zeigt globalen Unternehmen, dass unser Bundesstaat großartige Möglichkeiten für das Wachstum ihrer Unternehmen bietet. Wir danken Martinrea für dieses Engagement in Michigan und dafür, dass sie unseren Einwohnern gute Arbeitsplätze bieten."

Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluidmanagementsystemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea beschäftigt derzeit rund 15.000 talentierte und motivierte Mitarbeiter in 44 Geschäftsbereichen in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien und China. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der bestmögliche Lieferant für die von uns hergestellten Produkte und angebotenen Dienstleistungen sind. Weitere Informationen über Martinrea finden Sie unter www.martinrea.com.

Medien:
Deanna S. Lorincz