Martinrea International Inc. kündigt automatischen Aktienrückkaufplan für Blackout-Perioden an

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ("Martinrea" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen automatic share repurchase plan ("ASRP") im Rahmen seines aktuellen Normal Course Issuer Bid ("NCIB") abgeschlossen hat. Das NCIB hat am 31. August 2018 begonnen. Der ASRP wird ab dem 19. Dezember 2018 wirksam sein. Der ASRP wird es dem Unternehmen ermöglichen, über seinen Broker (Paradigm Capital Inc.) Wertpapiere im Rahmen des NCIB während der Blackout-Perioden des Unternehmens innerhalb der vom Emittenten im Rahmen des ASRP bereitgestellten Handelsparameter zu erwerben.

Im Rahmen des ASRP der Gesellschaft kann ihr Broker Aktien im Rahmen des NCIB zurückkaufen, wenn dies der Gesellschaft normalerweise aufgrund von aufsichtsrechtlichen Beschränkungen oder Sperrfristen nicht gestattet wäre.

Wie bereits bekannt gegeben, ermächtigt das NCIB Martinrea, während des Zwölfmonatszeitraums, der am 31. August 2018 beginnt und am 30. August 2019 endet, insgesamt bis zu 4.348.479 Stammaktien am Kapital von Martinrea ("Aktien") zu erwerben, was etwa 5 Prozent der Gesamtzahl von 86.969.584 Aktien (Stand: 20. August 2018) entspricht. Der Preis, den Martinrea für diese Anteile zahlen wird, ist der zum Zeitpunkt des Erwerbs geltende Marktpreis. Die tatsächliche Anzahl der Aktien, die im Rahmen des Angebots erworben werden können, wird von Martinrea festgelegt, und alle Aktien, die im Rahmen des Angebots, einschließlich des ASRP, erworben werden, werden annulliert. Zum Geschäftsschluss am 20. Dezember 2018, seit dem 31. August 2018

Martinrea hat 2.002.480 Aktien zurückgekauft und damit rund 24 Millionen Dollar an die Aktionäre zurückgegeben. Martinrea ist der Ansicht, dass der Rückkauf seiner Aktien eine gute Verwendung der Mittel ist, da er Barmittel an die Aktionäre ausschüttet und seine Ansicht widerspiegelt, dass die aktuellen Aktienkurse ihren Wert im Verhältnis zu den Geschäftsaussichten nicht angemessen widerspiegeln. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Käufe allen Personen zugute kommen, die weiterhin Aktien halten, da sich ihre Beteiligung an Martinrea erhöht, wenn die zurückgekauften Aktien eingezogen werden.