Fred Di Tosto wird zum Präsidenten von Martinrea International Inc. ernannt.

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX : MRE), ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, gab heute bekannt, dass Fred Di Tosto zum President des Unternehmens ernannt wurde. Di Tosto ist seit 2011 Chief Financial Officer von Martinrea und war zuvor EVP der Flexible Manufacturing Group. Er wird die Leitung von Martinreas Geschäftsbereichen übernehmen und an CEO Pat D'Eramo berichten, der weiterhin als CEO und Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens tätig ist.

In seiner neuen Position wird Herr Di Tosto seine derzeitigen Aufgaben als CFO beibehalten.

"Diese Ernennung spiegelt das kontinuierliche Wachstum unserer Führungsgruppe bei Martinrea wider", sagte Pat D'Eramo. "Ich habe Seite an Seite mit Fred gearbeitet, seit ich vor fast 10 Jahren als Präsident und CEO hierher kam. Wir haben jedes Werk gemeinsam besucht, an jeder Strategie mitgearbeitet und uns gemeinsam den Herausforderungen gestellt. In dieser Zeit hat Martinrea seine Präsenz, seinen Umsatz, seinen Gewinn, seine Rentabilität, seinen Cashflow und seinen Unternehmenswert gesteigert. Das vergangene Jahr war trotz aller Herausforderungen in vielerlei Hinsicht ein Rekordjahr für uns. Als CEO freue ich mich darauf, noch lange mit Fred, Rob und den Mitarbeitern von Martinrea zusammenzuarbeiten, und ich freue mich auf unseren weiteren und wachsenden Erfolg."

Rob Wildeboer, Mitbegründer und Executive Chairman von Martinrea, erklärte: "Ich arbeite seit fast zwei Jahrzehnten mit Fred zusammen, und er ist einer der Hauptgründe für unser Wachstum und unseren Erfolg gewesen. Er hat eine Leidenschaft für unser Geschäft. Er ist ein zentrales Mitglied des Führungsteams und er kennt und lebt unsere Vision, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir bei allen Produkten, die wir herstellen, und den Dienstleistungen, die wir anbieten, das Beste geben. Pat und Fred sind ein großartiges Team, und gemeinsam werden wir den Erfolg und die Kultur von Martinrea vorantreiben, zusammen mit unserer guten Gruppe von Führungskräften, Managern und anderen Mitgliedern der Martinrea-Familie."

Fred Di Tosto, erklärte: "Martinrea ist ein großartiges Unternehmen mit einer großen Zukunft. Daran habe ich an dem Tag geglaubt, an dem ich zu Martinrea gekommen bin, und ich glaube es auch heute noch. Wir haben uns in vielen Bereichen zu einem Branchenführer entwickelt und gehören sowohl aus operativer als auch aus finanzieller Sicht zu den Besten unserer Vergleichsgruppe. Wir haben unsere Fähigkeiten im Laufe der Jahre immer wieder unter Beweis gestellt und sind für unsere Kunden ein bevorzugter Lieferant. Ich glaube, das liegt zum großen Teil an der Kultur der Goldenen Regel, die wir hier bei Martinrea fördern - wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und behandeln sie mit Respekt. Ich bin sehr dankbar für diese Chance und freue mich darauf, weiterhin mit unserem großartigen Team hier zusammenzuarbeiten und Mehrwert für unsere Mitarbeiter, Aktionäre und andere Stakeholder zu schaffen."

Herr Di Tosto, 48, ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsführung von Martinrea und seit 2011 CFO. Neben seiner Tätigkeit als CFO hatte er weitere Funktionen bei Martinrea inne, unter anderem als EVP, Flexible Manufacturing Group, und zuletzt als EVP, Corporate Strategy. Bevor er zu Martinrea kam, war Di Tosto bei KPMG LLP tätig, wo er verschiedene multinationale Unternehmen, darunter Martinrea, betreute. Herr Di Tosto hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik für Handel von der York University und ist ein anerkannter Wirtschaftsprüfer. Er war früher Vorsitzender der Auto Parts Manufacturers Association und ist derzeit immer noch Mitglied des Vorstands und war an vielen Brancheninitiativen beteiligt.

Martinrea ist ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und Herstellung von hochtechnisierten, hochwertigen Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt. Martinrea ist an 59 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan vertreten. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der beste Lieferant für unsere Produkte und Dienstleistungen sind. Weitere Informationen über Martinrea finden Sie unter
www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf LinkedIn, X und Facebook.

Rob Wildeboer, Executive Chairman
Telefon: 416.749.0314