Martinrea ist 2022 Finalist beim Automotive News PACE Award für Graphen-verstärkte Produkte

Logo der PACE-AuszeichnungVaughan, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX : MRE), ein diversifizierter und weltweit tätiger Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, wurde 2022 zum Automobilnachrichten PACE-Award-Finalist für seine Bremsleitungen mit Graphen-verstärkten Materialien.

Graphen ist ein zweidimensionales Nanomaterial, das stärker als Stahl ist und Vorteile bei Flexibilität, Haltbarkeit und Gewicht bietet. Martinrea erkannte das Potenzial von Graphen und entwickelte dieses revolutionäre Produkt namens GrapheneGuardTM, eine patentierte Beschichtung, die durch die Einarbeitung von Graphen in Nylon hergestellt wird. Martinreas Bremsleitungen mit GrapheneGuardTM sind der erste Einsatz von Graphen in einer Automobilbremsleitung und zeigen die bedeutenden Vorteile des Materials, darunter eine Gewichtseinsparung von bis zu 25 %, einen branchenführenden Abriebschutz sowie eine verbesserte Festigkeit und chemische Beständigkeit.

Martinrea hat erheblich in Graphen-Initiativen investiert und ist der größte Anteilseigner von NanoXplore Inc. dem größten Graphen-Produzenten der Welt.

Die PACE Awards werden von einem unabhängigen Gremium von Technologen vergeben und gelten weltweit als Maßstab für herausragende Innovationen, technologische Fortschritte und Unternehmensleistungen.

"Wir fühlen uns geehrt, von Automotive News für unsere Bremsleitungen mit GrapheneGuardTM ausgezeichnet zu werden", sagte Pat D'Eramo, President und Chief Executive Officer. "Die Ernennung zum Finalisten spiegelt unser Engagement für die Entwicklung innovativer Lösungen sowie die Lieferung von Produkten höchster Qualität wider, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen."

Die Automotive News PACE Awards werden im Rahmen einer Zeremonie am Montag, 19. September 2022, verliehen.

Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluidmanagementsystemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist an 57 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der bestmögliche Lieferant für die von uns hergestellten Produkte und die von uns angebotenen Dienstleistungen sind. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Tel: +1 586.634.1766

Telefon: 647.210.2385