Martinrea International Inc. Begrüßt Peter Hall als Senior Advisor

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX: MRE), ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und Herstellung von hochentwickelten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, hat Peter Hall, ehemaliger Chefökonom von Export Development Canada (EDC), als Senior Advisor eingestellt. In dieser Funktion wird Herr Hall regelmäßig Kommentare zu einem breiten Spektrum von Themen abgeben, die sich auf die kanadischen Marktbedingungen, globale Wirtschaftsfragen und marktspezifische Kategorien auswirken, die für Martinrea und seine wichtigsten Interessengruppen von Bedeutung sind.

"Peter ist ein Experte im Verständnis der Weltwirtschaft und ihrer Wechselwirkung mit dem geopolitischen Umfeld", sagte Rob Wildeboer, Executive Chairman von Martinrea International Inc. "Er ist ein erfahrener Prognostiker mit einer soliden Erfolgsbilanz bei der Erfassung wichtiger Bewegungen, was für unseren Vorstand, unsere Führung und unsere Stakeholder von großem Nutzen sein wird. Darüber hinaus verfügt er über ein umfassendes Wissen über unsere Branche und unser Unternehmen. Wir haben seit zwei Jahrzehnten eine tiefe und bedeutsame Beziehung zu EDC."

Vor seiner Pensionierung im Jahr 2021 war Herr Hall zuletzt Vizepräsident und Chefökonom bei EDC. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Wirtschaftsanalyse und -prognose war Herr Hall für die Überwachung der EDC-Wirtschaftsanalyse, der Länderrisikobewertungen und der Unternehmensforschungsgruppen verantwortlich. Neben der strategischen Beratung der Geschäftsleitung der EDC kommentierte Herr Hall regelmäßig die Weltwirtschaft und kanadische Fragen des internationalen Handels in Fernsehen, Radio und Printmedien, was er auch weiterhin tut. Herr Hall nimmt auch als Gastredner an zahlreichen Konferenzen, internationalen Rundtischgesprächen und politischen Foren teil.

Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluid-Management-Systemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist derzeit an 57 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen der beste Lieferant sind, der wir sein können. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf Twitter und Facebook.

Deanna Lorincz
Global Director, Communications and Marketing