Martinrea International Inc. hält Jahreshauptversammlung ab

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX : MRE), ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, gab heute die Ergebnisse der Wahl der Direktoren auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt.

Rob Wildeboer, der Executive Chairman des Unternehmens, erklärte: "Wir möchten unseren Aktionären für ihre überwältigende Unterstützung danken. Die Abstimmungsergebnisse waren sehr positiv. Als Vorstand werden wir weiterhin unser Bestes für das Unternehmen und unsere Aktionäre geben."

Herr Wildeboer fügte hinzu: "Bei unserem Treffen gab die Unternehmensführung einen Überblick über das makroökonomische Umfeld, in dem wir tätig sind, wie wir mit den aktuellen Herausforderungen und Chancen umgehen, über unsere Strategien, unseren Betrieb und unsere Finanzlage und natürlich über unsere Kultur, die eine Quelle der Stärke für uns ist."

Pat D'Eramo, President and CEO des Unternehmens, erklärte: "Martinrea und die meisten unserer OEM-Kunden haben nach den COVID-19-bedingten Stillständen den Betrieb wieder aufgenommen, und wir sind mit den Fortschritten der letzten Wochen zufrieden. Obwohl die Wiederaufnahme des Betriebs nur langsam vorankommt, steigen die Mengen stetig an, und wir gehen davon aus, dass die Erholung in der zweiten Jahreshälfte an Schwung gewinnen wird. Die Stillstände haben es uns ermöglicht, unser Programmmanagement und unsere betrieblichen Verbesserungen zu beschleunigen, was zu einer anhaltend starken finanziellen Leistung führen dürfte, wenn sich die Mengen in der Branche erholen. Wir sind dem Team von Martinrea sehr dankbar für seinen Einsatz in dieser schwierigen Zeit."

Martinrea hielt am 9. Juni 2020 eine Jahreshauptversammlung ab. Auf der Versammlung wurde über insgesamt 58.806.834 Stammaktien bzw. 73,54 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien abgestimmt. Die Aktionäre stimmten für alle Tagesordnungspunkte, einschließlich der Wahl jedes nominierten Direktors, mit einer deutlichen Mehrheit wie folgt:

Rob Wildeboer - 98.33%
Fred Olson - 97.42%
Terry Lyons - 95.66%
Roman Doroniuk - 99.77%
David Schoch - 99.94%
Molly Shoichet - 99.93%
Sandra Pupatello - 99.82%
Pat D'Eramo - 98.85%

Darüber hinaus erhielt Martinreas beratende Abstimmung zur Gehaltsfrage 98,63 % Zustimmung auf der Grundlage der vor der Versammlung eingegangenen Stimmrechtsvollmachten.

Über Martinrea International Inc.
Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluidmanagementsystemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist an 57 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der bestmögliche Lieferant für die von uns hergestellten Produkte und die von uns angebotenen Dienstleistungen sind. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf Twitter und Facebook.

ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN
Besonderer Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen und Erwartungen in Bezug auf das Volumen, die künftige Erholung der Automobilindustrie, den Beitrag von Stilllegungen zur Unterstützung einer anhaltend starken finanziellen Leistung, wenn sich das Volumen der Branche erholt, sowie andere zukunftsgerichtete Aussagen. Die Wörter "fortsetzen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "können", "werden", "sollten", "sehen", "beabsichtigen", "glauben", "planen", "Ausblick" und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Schätzungen und Annahmen, die das Unternehmen aufgrund seiner Erfahrung und seiner Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, vorgenommen hat, wie z. B. erwartete Umsätze und Produktionsschätzungen der Branche, aktuelle Wechselkurse, Zeitplan für Produkteinführungen und betriebliche Verbesserungen im Berichtszeitraum sowie aktuelle, vom Vorstand genehmigte Budgets. Bestimmte zukunftsgerichtete finanzielle Annahmen werden als Nicht-IFRS-Informationen dargestellt, und wir stellen für solche Annahmen keine Überleitung zu IFRS bereit. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Faktoren, von denen einige im Detail in der jüngsten Management Discussion and Analysis (einschließlich der Trends und Risiken von Covid-19) und im Jahresbericht des Unternehmens sowie in anderen öffentlich zugänglichen Unterlagen erörtert werden, die Sie unter www.sedarplus.ca finden:

• wirtschaftliche und politische Bedingungen in Nordamerika und weltweit sowie Epidemien und Pandemien;
  • die stark zyklische Natur der Automobilindustrie und die Abhängigkeit der Branche von den Verbraucherausgaben und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage;
  • die Abhängigkeit des Unternehmens von einer begrenzten Anzahl wichtiger Kunden;
  • die finanzielle Lebensfähigkeit der Lieferanten;
  • die Abhängigkeit des Unternehmens von kritischen Zulieferern und von Zulieferern für Komponenten und das Risiko, dass die Zulieferer nicht in der Lage sind, Komponenten rechtzeitig oder in ausreichenden Mengen zu liefern;
  • Wettbewerb;
  • der zunehmende Druck auf das Unternehmen, die Kosten für Produktdesign und -entwicklung, Engineering, Programmmanagement, Prototypen, Validierung und Werkzeugbau zu absorbieren;
  • höhere Preise für Rohstoffe und Waren;
  • Outsourcing- und Insourcing-Trends;
  • das Risiko erhöhter Kosten im Zusammenhang mit Produktgarantien und Rückrufaktionen sowie der damit verbundenen Haftung;
  • Produktentwicklung und technologischer Wandel;
  • die Fähigkeit des Unternehmens, Betriebsabläufe und Fertigungstechniken zu verbessern;
  • die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal;
  • begrenzte finanzielle Ressourcen/Ungewissheit über künftige Finanzierungen/Bankgeschäfte;
    Risiken im Zusammenhang mit der Integration von Übernahmen;
  • Risiken im Zusammenhang mit privaten oder öffentlichen Investitionen in Technologieunternehmen;
  • die mit Joint Ventures verbundenen Risiken;
  • Kosten im Zusammenhang mit der Rationalisierung von Produktionsanlagen;
    Einführungs- und Betriebskosten;
  • Fragen der Arbeitsbeziehungen;
  • Handelsbeschränkungen;
  • Änderungen staatlicher Vorschriften oder Gesetze, einschließlich etwaiger Änderungen im Handel;
  • Rechtsstreitigkeiten, Einhaltung von Vorschriften und Ermittlungen;
    Preisangaben und Preisannahmen;
  • Währungsrisiko;
  • Schwankungen in den Betriebsergebnissen;
  • interne Kontrollen für die Finanzberichterstattung und Offenlegungskontrollen und -verfahren;
  • Umweltvorschriften und Klimawandel;
  • die Auswirkungen von klimatischen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Risiken, Naturkatastrophen und Pandemien in den Ländern, in denen wir tätig sind oder in die wir verkaufen oder aus denen wir unsere Produktion beziehen;
  • eine Abkehr von Technologien, in die das Unternehmen investiert;
    Wettbewerb mit Niedriglohnländern;
  • die Fähigkeit des Unternehmens, seine Produktionsstandorte zu verlagern, um die Chancen in den Schwellenländern zu nutzen;
  • die Risiken der Geschäftstätigkeit im Ausland, einschließlich China, Brasilien und anderer Märkte;
  • potenzielle Steuerrisiken;
  • eine Änderung der Zusammensetzung der Gewinne des Unternehmens zwischen Ländern mit niedrigeren und höheren Steuersätzen sowie die Fähigkeit des Unternehmens, steuerliche Verluste vollständig zu nutzen;
  • Unterfinanzierung von Pensionsplänen;
  • die Kosten für Leistungen nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses;
  • Wertminderungsaufwendungen;
  • Bedrohungen der Cybersicherheit;
  • die potenzielle Volatilität des Aktienkurses des Unternehmens; und,
  • Dividenden.

Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Stammaktien von Martinrea werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol "MRE" gehandelt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rob Wildeboer, Executive Chairman
3210 Langstaff Road