Martinrea International Inc. hält Jahreshauptversammlung ab

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX : MRE), ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, gab heute die Ergebnisse der Wahl der Direktoren auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt.

Rob Wildeboer, der Executive Chairman des Unternehmens, erklärte: "Wir möchten unseren Aktionären für ihre überwältigende Unterstützung danken. Die Abstimmungsergebnisse waren sehr positiv. Als Vorstand werden wir weiterhin unser Bestes für das Unternehmen und unsere Aktionäre geben."

Rob Wildeboer erklärte: "Die Geschäftsleitung des Unternehmens hat den Aktionären auf der Versammlung einen Überblick über die Strategien, die Geschäftstätigkeit, die Unternehmenskultur und die Finanzlage des Unternehmens gegeben. Das Unternehmen bekräftigte seine frühere Prognose, dass das Jahr 2019 trotz allgemeiner Marktsorgen und Handels- und Zollproblemen solide beginnt, und das Unternehmen erwartete für das zweite Quartal einen Umsatz (ohne Werkzeugverkäufe) im Bereich von 870 bis 910 Millionen US-Dollar und einen bereinigten Nettogewinn pro Aktie([1]) im Bereich von 0,64 bis 0,68 US-Dollar pro Aktie. Das Unternehmen hielt an seiner Ansicht fest, dass 2019 aus der Ertragsperspektive ein Rekordjahr mit bereinigten Betriebsgewinnmargen(1) von mindestens 8 % sein wird, und dass 2020 der Gesamtumsatz 4 Milliarden US-Dollar und bereinigte Betriebsgewinnmargen(1 ) von mindestens 9 % erreichen wird, basierend auf den genehmigten Budgets."

Die Aktionäre von Martinrea wählten Dr. Molly Shoichet als neues Mitglied in den Vorstand. Dr. Shoichet ist derzeit Inhaberin des Tier-1-Lehrstuhls für kanadische Forschung und gehört seit 1995 der Fakultät für Chemieingenieurwesen und angewandte Chemie an der Universität von Toronto an. Dr. Shoichet bringt in den Vorstand ein fundiertes Wissen über Wissenschaft, Technologie und Innovation, frühere Erfahrungen im Vorstand, in Unternehmen und in der öffentlichen Politik sowie Unternehmergeist ein. Sie bringt eine neue Perspektive in den Vorstand ein, die auf ihrer interdisziplinären Forschung an der Schnittstelle von Technik, Wissenschaft und Medizin aufbaut, wo sie in der Lage ist, verschiedene Gruppen zur Lösung gemeinsamer Probleme zusammenzubringen. Nachdem sie drei Unternehmen gegründet und Bundes- und Provinzregierungen strategisch beraten hat, weiß Dr. Shoichet, wie wichtig eine gute Unternehmensführung ist.

Martinrea hielt am 11. Juni 2019 eine Jahreshauptversammlung ab. Auf der Versammlung wurde über insgesamt 61.071.264 Stammaktien bzw. 73,81 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien abgestimmt. Die Aktionäre stimmten für alle Tagesordnungspunkte, einschließlich der Wahl jedes nominierten Direktors, mit einer deutlichen Mehrheit wie folgt:

Scott Balfour99.92%
Pat D'Eramo99.94%
Roman Doroniuk 99.57%
Terry Lyons 98.25%
Fred Olson 96.96%
Sandra Pupatello 99.86%
David Schoch 99.94%
Molly Shoichet 99.94%
Rob Wildeboer 97.68%

Darüber hinaus erhielt Martinreas beratende Abstimmung zur Gehaltsfrage 98,54 % Zustimmung auf der Grundlage der vor der Versammlung eingegangenen Stimmrechtsvollmachten.

ZUKUNFTSORIENTIERTE INFORMATIONEN

Besonderer Hinweis zu den zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen in Bezug auf das Wachstum oder die Erwartungen von, Verbesserungen oder den Glauben an, die Ausweitung von und/oder Prognosen oder Aussichten in Bezug auf zukünftige Einnahmen, Umsätze, Bruttomargen, Gewinne und (bereinigte) Gewinne pro Aktie, (bereinigte) Nettogewinne pro Aktie, (bereinigte) Betriebsgewinnmargen, ein Rekordergebnis für 2019 und 2020, die Stärke des Unternehmens, die Verfolgung seiner Strategien, die Auswirkungen von Handelsfragen und ein unsicheres regulatorisches Umfeld sowie andere zukunftsgerichtete Aussagen. Die Wörter "fortsetzen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "können", "werden", "sollten", "Ansichten", "beabsichtigen", "glauben", "planen", "Ausblick" und ähnliche Ausdrücke dienen dazu, zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Schätzungen und Annahmen, die das Unternehmen aufgrund seiner Erfahrung und seiner Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, vorgenommen hat, wie z.B. erwartete Umsätze und Produktionsschätzungen der Branche, aktuelle Wechselkurse, Zeitplan für Produkteinführungen und betriebliche Verbesserungen im Berichtszeitraum sowie aktuelle, vom Vorstand genehmigte Budgets. Bestimmte zukunftsgerichtete finanzielle Annahmen werden als Nicht-IFRS-Informationen dargestellt, und wir stellen für solche Annahmen keine Überleitung zu IFRS bereit. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Faktoren, von denen einige ausführlich im Jahresinformationsblatt des Unternehmens und anderen öffentlichen Einreichungen erörtert werden, die unter www.sedarplus.ca zu finden sind :

• die wirtschaftlichen und politischen Bedingungen in Nordamerika und weltweit;
  • die stark zyklische Natur der Automobilindustrie und die Abhängigkeit der Branche von den Verbraucherausgaben und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage;
  • die Abhängigkeit des Unternehmens von einer begrenzten Anzahl wichtiger Kunden;
  • die finanzielle Lebensfähigkeit der Lieferanten;
  • die Abhängigkeit des Unternehmens von kritischen Zulieferern und von Zulieferern für Komponenten und das Risiko, dass die Zulieferer nicht in der Lage sind, Komponenten rechtzeitig oder in ausreichenden Mengen zu liefern;
  • Wettbewerb;
  • der zunehmende Druck auf das Unternehmen, die Kosten für Produktdesign und -entwicklung, Engineering, Programmmanagement, Prototypen, Validierung und Werkzeugbau zu absorbieren;
  • höhere Rohstoffpreise;
  • Outsourcing- und Insourcing-Trends;
  • das Risiko erhöhter Kosten im Zusammenhang mit Produktgarantien und Rückrufaktionen sowie der damit verbundenen Haftung;
  • die Fähigkeit des Unternehmens, Betriebsabläufe und Fertigungstechniken zu verbessern;
  • die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal;
  • begrenzte finanzielle Mittel;
  • Risiken im Zusammenhang mit der Integration von Übernahmen;
  • Kosten im Zusammenhang mit der Rationalisierung von Produktionsanlagen;
  • Startkosten;
  • Änderungen staatlicher Vorschriften oder Gesetze, einschließlich etwaiger Änderungen des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens;
  • Arbeitskonflikte;
  • Rechtsstreitigkeiten;
  • Währungsrisiko;
  • Schwankungen in den Betriebsergebnissen;
  • interne Kontrollen für die Finanzberichterstattung und Offenlegungskontrollen und -verfahren;
  • Umweltvorschriften;
  • eine Verlagerung weg von Technologien, in die das Unternehmen investiert;
  • Wettbewerb mit Niedriglohnländern;
  • die Fähigkeit des Unternehmens, seine Produktionsstandorte zu verlagern, um die Chancen in den Schwellenländern zu nutzen;
  • die Risiken der Geschäftstätigkeit im Ausland, einschließlich China, Brasilien und anderer wachsender Märkte;
  • potenzielles Steuerrisiko;
  • eine Veränderung in der Zusammensetzung der Gewinne des Unternehmens zwischen Ländern mit niedrigeren und höheren Steuersätzen sowie eine Unterfinanzierung der Pensionspläne;
  • die Kosten für Leistungen nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses;
  • Wertminderungsaufwendungen;
  • Bedrohungen der Cybersicherheit;
  • die potenzielle Volatilität des Aktienkurses des Unternehmens; und
  • Dividenden.

Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Stammaktien von Martinrea werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol "MRE" gehandelt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rob Wildeboer
Executive Chairman
3210 Langstaff Road
Vaughan, Ontario, L4K 5B2
Tel: 416.749.0314

Fred Di Tosto
Finanzvorstand
3210 Langstaff Road
Vaughan, Ontario L4K 5B2
Tel: +1 416.749.0314

[1 ] Das Unternehmen erstellt seine Jahresabschlüsse nach den International Financial Reporting Standards ("IFRS"). Das Unternehmen ist jedoch der Ansicht, dass bestimmte Non-IFRS-Kennzahlen nützliche Zusatzinformationen für die Bewertung der finanziellen Leistung und der Lage des Unternehmens darstellen. Diese Kennzahlen, von denen das Unternehmen glaubt, dass sie von Investoren, Wertpapieranalysten und anderen interessierten Parteien bei der Bewertung der Leistung des Unternehmens häufig verwendet werden, haben keine standardisierte, von den IFRS vorgeschriebene Bedeutung und sind daher möglicherweise nicht mit ähnlich bezeichneten Kennzahlen anderer börsennotierter Unternehmen vergleichbar, noch sollten sie als Alternative zu den nach IFRS ermittelten Finanzkennzahlen verstanden werden. Zu den Non-IFRS-Kennzahlen gehören der "bereinigte Nettogewinn", der "bereinigte Nettogewinn je Aktie (auf unverwässerter und verwässerter Basis)", das "bereinigte Betriebsergebnis" und das "bereinigte EBITDA".