Gouverneur Beshear: Martinrea baut Werk in Hopkinsville aus und schafft 33 Arbeitsplätze

Martinrea Werk Hopkinsville

FRANKFORT, Kyoto (31. August 2021) - Martinrea Hopkinsville LLC, ein Tier-1-Automobilzulieferer von Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen, wird seine Präsenz in Christian County mit einer Investition von mehr als 31 Millionen Dollar ausbauen, die 33 neue Arbeitsplätze schaffen wird, wie Gouverneur Andy Beshear heute bekannt gab.

"Die Automobilindustrie in Kentucky wächst und entwickelt sich weiter, und das gilt auch für Martinrea Hopkinsville, das mehr als zwei Dutzend großartige Arbeitsplätze für die Einwohner im Südwesten Kentuckys schafft", sagte Gouverneur Beshear. "Mit diesem Projekt ist das Unternehmen in der Lage, sowohl traditionelle Automobilhersteller als auch den aufstrebenden Markt für Elektrofahrzeuge besser zu bedienen. Ich möchte den Verantwortlichen von Martinrea dafür danken, dass sie diese Expansion in den Commonwealth gebracht haben und freue mich darauf, das weitere Wachstum des Unternehmens zu beobachten."

Die Verantwortlichen von Martinrea planen, die mehr als 400.000 Quadratmeter große Anlage im Commerce Industrial Park von Hopkinsville um 38.500 Quadratmeter zu erweitern, um das wachsende Geschäft mit der zusätzlichen Produktion von leichten, hochfesten Stahlbauprodukten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und Batterieelektrik zu unterstützen. In dem Werk werden vordere und hintere Aufhängungshilfsrahmen, Getriebequerträger, obere Querlenker, untere Querlenkerschwingen, Plenums und Karosserieteile für Automobilhersteller wie Ford, General Motors, Volkswagen, BMW und Nissan hergestellt.

"Wir sind stolz darauf, eine starke Partnerschaft mit dem Staat Kentucky und der örtlichen Gemeinde aufgebaut zu haben, um Chancen für unsere Mitarbeiter zu schaffen und den Automobilmarkt in Hopkinsville weiter auszubauen", sagte Pat D'Eramo, Präsident und CEO von Martinrea International. "Wir freuen uns, dass wir Christian County als unseren Standort gewählt haben, um unsere Aktivitäten zu erweitern, hochwertige Produkte herzustellen und den Service für unsere Kunden zu verbessern."

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier.