Martinrea International Inc. veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022

Nachhaltigkeitsbericht Deckblatt

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX: MRE), ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, gab am 2. März die Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts 2022 bekannt. In diesem Bericht werden Martinreas Leistungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG), laufende Initiativen und Ziele für die Zukunft vorgestellt.

"Als Unternehmen erkennen unsere Mitarbeiter die Notwendigkeit, sich in einer sich ständig verändernden Welt anzupassen und engagieren sich für eine stärkere und bessere Zukunft, die mit unseren Zielen übereinstimmt", sagte Pat D'Eramo, Präsident und CEO. "Indem wir unser Fachwissen in der Produktentwicklung nutzen, wollen wir unser Geschäft auf nachhaltige Weise ausbauen und den Marktveränderungen voraus sein."

"Unser Ziel als Unternehmen ist es, das Leben der Menschen zu verbessern. Dies zeigt sich in unserem Engagement für 'Making People's Lives Better', wie es in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2022 betont wird", sagte Rob Wildeboer, Executive Chairman. "Unsere Mitarbeiter sind von entscheidender Bedeutung dafür, dass die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens in unserem gesamten Unternehmen umgesetzt werden.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 hebt verschiedene Erfolge und Errungenschaften hervor, darunter

• Im Jahr 2022 haben wir uns verpflichtet, unsere Kohlenstoffemissionen bis 2035 um 35 Prozent zu reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir uns auf Projekte zur Energieoptimierung in allen Werken konzentrieren und die Nutzung erneuerbarer Energiequellen weltweit schrittweise ausbauen, ohne auf den Kauf von Kohlenstoffkompensationen angewiesen zu sein.
  • Wir halten eine 21-prozentige Beteiligung an NanoXplore, dem weltweit größten Graphenhersteller. Martinrea stellte die branchenweit ersten Bremsleitungen mit GrapheneGuard® vor, die eine Gewichtseinsparung von bis zu 25 Prozent und eine Reduzierung mehrerer Komponenten ermöglichen. Diese Innovation wurde 2022 mit dem Automotive News PACE Award ausgezeichnet.
  • Ein Drittel des Verwaltungsrats von Martinrea ist weiblich. Das sind rund 43 Prozent der unabhängigen Mitglieder des Verwaltungsrats. Geschlechtervielfalt hat bei Martinrea höchste Priorität.
  • Wir haben leichte, nachhaltige Lösungen für die wachsende Elektrofahrzeugindustrie entwickelt. Diese Produkte sind auch für alle Arten von Fahrzeugen wichtig, einschließlich Hybrid-, autonome und Elektrofahrzeuge.
  • In der CDP-Klimaberichterstattung 2022 erhielten wir die Note "B", was laut CDP bedeutet, dass sich das Unternehmen mit den Umweltauswirkungen seiner Geschäftstätigkeit befasst und sich zu einem effektiven Umweltmanagement verpflichtet hat. Diese Note ist höher als der nordamerikanische regionale Durchschnitt von C, höher als der Durchschnitt des Sektors der Metallprodukteherstellung von C und stellt eine Verbesserung gegenüber der Note C des Unternehmens aus dem Jahr 2021 dar.
  • Bei Martinrea betrachten wir alle Abfälle als wertvolle Ressourcen, die wiederverwendet, wiederverwertet, kompostiert oder recycelt werden können. Wir haben eine unternehmensweite "Zero Landfill"-Initiative ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, die Menge der auf Mülldeponien entsorgten Abfälle deutlich zu reduzieren.
  • Unsere Gesamthäufigkeit der meldepflichtigen Unfälle hat sich seit 2014 um 86 Prozent verbessert und liegt bei weniger als der Hälfte des Branchenstandards.

Um den Nachhaltigkeitsbericht 2022 von Martinrea anzusehen oder herunterzuladen, besuchen Sie www.martinrea.com/sustainability/.

Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluidmanagementsystemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist derzeit an 58 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der bestmögliche Lieferant für unsere Produkte und Dienstleistungen sind. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf Twitter und Facebook.

Vorsichtige Erklärung zu zukunftsgerichteten Informationen:
Diese Pressemitteilung und die darin durch Verweis einbezogenen Dokumente können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Die Wörter "fortsetzen", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "können", "werden", "sollten", "Ansichten", "beabsichtigen", "glauben", "planen" und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Schätzungen und Annahmen, die das Unternehmen im Lichte seiner Erfahrung und seiner Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, vorgenommen hat, wie z.B. erwartete Umsätze und Produktionsschätzungen der Branche, aktuelle Wechselkurse, Zeitplan für Produkteinführungen und betriebliche Verbesserungen während des Berichtszeitraums sowie aktuelle vom Vorstand genehmigte Budgets. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Faktoren, von denen einige im Detail im jüngsten Jahresinformationsblatt und in den MD&A des Unternehmens sowie in anderen öffentlich zugänglichen Unterlagen erörtert werden, die unter www.sedarplus.ca abgerufen werden können.

Deanna Lorincz
Global Director, Communications and Marketing

KONTAKT FÜR INVESTOR RELATIONS:
Neil Forster
Direktor, Investor Relations und Unternehmensentwicklung