Martinrea International Inc. veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2021

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX : MRE), ein diversifizierter und weltweit tätiger Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, gab die Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts 2021 bekannt, in dem die Leistungen des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung im Laufe des Jahres sowie die laufenden Initiativen und Ziele für die Zukunft hervorgehoben werden.

"Trotz der jüngsten Herausforderungen hat unser Team große Fortschritte bei der Verwirklichung unserer Nachhaltigkeitsziele gemacht", sagte Pat D'Eramo, Präsident und Chief Executive Officer. "Wir sind weiterhin bestrebt, eine bessere Zukunft durch nachhaltige Geschäftspraktiken zu fördern, die langfristige Werte für alle unsere Stakeholder schaffen. Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass unsere Erfolge im vergangenen Jahr das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen aller unserer Mitarbeiter waren."

Zu den Erfolgen und Highlights des Nachhaltigkeitsberichts 2021 gehören:

• Wir haben die Gesamtzahl der meldepflichtigen Unfälle (TRIF) im gesamten Unternehmen von 8,48 im Jahr 2014 auf 1,37 im Jahr 2021 gesenkt und damit bewiesen, dass Martinrea in Sachen Sicherheit führend ist.
  • Wir haben die Marktdurchdringung bei Elektrofahrzeugen erhöht. Heute entfallen 8 % des Geschäftsvolumens von Martinrea auf "elektrifizierte Plattformen", und es wird erwartet, dass dieser Anteil bis 2026 auf etwa 40 % steigt.
  • Wir haben die Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen für das Jahr 2022 umgesetzt und unterstützen damit unsere langfristige Strategie der Kohlenstofffreiheit.
  • Wir haben in Partnerschaften und Strategien zur Entwicklung von Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) investiert, die mit fortschrittlichen Materialien wie Graphen angereichert werden, um die Lebensdauer und die Ladezeit zu verbessern, was zu einer Verringerung der gesamten Treibhausgasemissionen des Produkts führen kann.
  • Wir haben eine Datenbankplattform zur Energieverfolgung entwickelt, die weltweit in allen Werken eingesetzt werden kann, um den Energieverbrauch zu verfolgen und zu überwachen. Damit ist Martinrea für künftige Erfolge bei der Reduzierung des Energieverbrauchs gerüstet, was zur Verringerung unseres gesamten CO2-Fußabdrucks beiträgt.
  • Etwa 35 % des weltweiten Stromverbrauchs des Unternehmens wird durch erneuerbare Energien (Sonne, Wind, Wasserkraft) über die Versorgungsnetze gedeckt. Zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie gehört auch, dass wir uns weiterhin bemühen, den Anteil erneuerbarer Energien zu erhöhen.
  • Durch den Einsatz des SmartWay Certified Carriers Programms im Jahr 2021 war Martinrea in der Lage, die Gesamttransportdistanzen auf den geplanten Routen um über 134.000 Meilen zu reduzieren, was zu einer gesteigerten Effizienz und Kraftstoffersparnis führte und die Scope 3 Emissionen reduzierte.

"Wir freuen uns, unsere Kunden, Investoren, wichtigen Stakeholder und Mitarbeiter über unser Engagement und unsere Erfolge im Bereich der Nachhaltigkeit zu informieren", sagte Rob Wildeboer, Executive Chairman. "Unsere Vision bei Martinrea lautet 'Make People's Lives Better' und unsere Fortschritte bei den Nachhaltigkeitsinitiativen, die wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2021 darlegen, sind ein Beweis für unser Engagement für diese Vision.

Um den Nachhaltigkeitsbericht 2021 von Martinrea anzusehen oder herunterzuladen, klicken Sie hier.

Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluid-Management-Systemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist an 57 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der bestmögliche Lieferant für die von uns hergestellten Produkte und die von uns angebotenen Dienstleistungen sind. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf Twitter und Facebook.

Telefon: +1 248.392.9727

Telefon: 647.210.2385