Nachhaltigkeit

Ein besseres Erbe hinterlassen

Martinrea ist auf starken Werten aufgebaut. Unser Ziel ist es, in einer sozial verantwortlichen und ethischen Art und Weise zu arbeiten, die auf RESPEKT gegenüber der Umwelt, den Gesetzen, den allgemeinen Menschenrechten und den Gemeinschaften auf der ganzen Welt beruht.

Nachhaltigkeit muss, wie bei jedem Aspekt des Unternehmens, mit der Kultur beginnen. Wir sind davon überzeugt, dass eine großartige Kultur der Schlüssel zu einem nachhaltigen Geschäft und einem erfolgreichen Unternehmen ist. Unsere Kultur basiert auf den Grundsätzen, die wir für ein nachhaltiges Unternehmen halten, und diese Grundsätze werden kontinuierlich gestärkt. 

Bei der Verfolgung unserer Vision und unserer Mission haben wir gemeinsam eine Reihe von Leitprinzipien entwickelt, die im gesamten Unternehmen kommuniziert, gestärkt und übernommen werden sollen:

Nahaufnahme der Hände einer Gruppe von Freunden, die eine junge Pflanze halten. Konzept des neuen Lebens.

10 LEITPRINZIPIEN

Die Goldene Regel - Behandle jeden mit Würde und Respekt

Wir stellen großartige, qualitativ hochwertige Produkte her

Jeder Standort muss ein Kompetenzzentrum sein

Disziplin und Eigenverantwortung sind grundlegend

Wir streben nach Größe

Wir sind ein vielfältiges und integratives Team

Herausforderungen machen uns besser

Anders denken

Hart arbeiten und das Leben genießen

Ein besseres Erbe hinterlassen

Bericht zur Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsbericht Deckblatt

Wir sind stolz darauf, unseren im März 2023 veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht 2022 vorzustellen, der die Leistungen des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung im Jahr 2022 sowie die laufenden Initiativen und Ziele für die Zukunft beleuchtet.

Download Nachhaltigkeitsbericht 2022

"Wir freuen uns, unsere Kunden, Investoren, wichtigen Stakeholder und Mitarbeiter über unsere Nachhaltigkeitsverpflichtungen und -erfolge zu informieren", sagte Rob Wildeboer, Executive Chairman. "Unsere Vision bei Martinrea lautet 'Make People's Lives Better' und unsere Fortschritte bei den Nachhaltigkeitsinitiativen, die wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2021 darlegen, sind ein Beweis für unser Engagement für diese Vision.

Ziele für nachhaltige Entwicklung

SDG_UN-Emblem_Martinrea

Die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) sind ein Aufruf zum Handeln, um den Wohlstand zu fördern und gleichzeitig den Planeten zu schützen. Die SDGs befassen sich mit den globalen Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, einschließlich derer, die mit Armut, Ungleichheit, Klimawandel, Umweltzerstörung, Frieden und Gerechtigkeit zusammenhängen, und unterstützen gleichzeitig Strategien zur Förderung des Wirtschaftswachstums. Wir haben die folgenden acht SDGs identifiziert, die sich derzeit am unmittelbarsten auf unser Geschäft beziehen:

Umwelteinflüsse

Martinreas Ziel der ökologischen Nachhaltigkeit ist es, einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu gewährleisten und negative Umweltauswirkungen wie Emissionen, Energie- und Wasserverbrauch oder Abfallaufkommen zu vermeiden bzw. zu reduzieren, um die Umwelt nicht zu gefährden. Das Unternehmen überwacht seine Tätigkeiten, um die Einhaltung von Umweltanforderungen und -standards zu gewährleisten, und ergreift bei Bedarf Maßnahmen zur Vermeidung und Korrektur von Problemen.

Martinrea-Aerial

Martinrea entwickelt Technologien zur Herstellung von Fahrzeugen, die die Erwartungen der Verbraucher hinsichtlich der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Treibhausgasemissionen erfüllen oder übertreffen. Erreicht wird dies durch die Entwicklung und Innovation von Komponenten und Systemen mit geringerer Masse, durch Investitionen in die Batterietechnologie zur Unterstützung der zunehmenden Verbreitung von Elektrofahrzeugen (EVs) und durch die Steigerung der betrieblichen Effizienz mit Hilfe von Lean Manufacturing und verbesserten IT-Lösungen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Produkte und Herstellungsverfahren einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben, da sie unseren OEM-Kunden aus der Automobilindustrie helfen, die gesetzlichen Anforderungen an die Kraftstoffeffizienz und die Reduzierung der Treibhausgasemissionen durch Leichtbau zu erfüllen oder zu übertreffen.

"Trotz der jüngsten Herausforderungen hat unser Team große Fortschritte bei der Verwirklichung unserer Nachhaltigkeitsziele gemacht", sagte Pat D'Eramo, Präsident und Chief Executive Officer. "Wir sind weiterhin bestrebt, eine bessere Zukunft durch nachhaltige Geschäftspraktiken zu fördern, die langfristige Werte für alle unsere Stakeholder schaffen. Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass unsere Erfolge im vergangenen Jahr das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen aller unserer Mitarbeiter waren."

"Unsere globale Familie von unterschiedlichen Teammitgliedern bringt einen breiteren Fußabdruck zu Martinrea und arbeitet in einer Kultur zusammen, die ähnliche Werte und Überzeugungen hat. Als Unternehmen streben wir danach, die Welt zum Besseren zu verändern und konzentrieren uns dabei auf unsere Mitarbeiter, denn unsere Stärke liegt wirklich in unseren Mitarbeitern."

Armando Pagliari, Executive Vice President, Human Resources

Soziales

Der Ansatz des Unternehmens in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Vielfalt steht im Mittelpunkt der Kultur von Martinrea, die darauf abzielt, das Leben der Menschen zu verbessern. Wir behandeln die Menschen mit Würde und Respekt. Wir fördern die Nachhaltigkeit, indem wir die Umwelt schützen, die Gesetze respektieren, die allgemeinen Menschenrechte unterstützen und einen Beitrag zu den Gemeinden auf der ganzen Welt leisten. Zu Martinreas Nachhaltigkeitsbemühungen gehört auch die Bereitstellung eines gesunden und sicheren Arbeitsplatzes für alle Teammitglieder und die Unterstützung eines vielfältigen und integrativen Umfelds.

Basic RGB

Das Leben der Menschen in den Gemeinschaften zu verbessern, war von Anfang an eine Grundüberzeugung des Unternehmens und spiegelt sich direkt in der Vision, der Mission und den 10 Leitprinzipien des Unternehmens sowie in der Unternehmenskultur wider. Martinrea hat seine Wohltätigkeitsinitiativen im Jahr 2018 unter dem Namen "Making People's Lives Better" neu gestaltet und vereinheitlicht. Zu den karitativen Zielen des Unternehmens gehören das Sponsoring konkreter Projekte einer Wohltätigkeitsorganisation, die Bereitstellung von Spenden für gesponserte Projekte und die Ermutigung unserer Mitarbeiter, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Die Bereicherung des Lebens in unseren Gemeinden ist eine der größten Investitionsrenditen. Von der Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen im Bereich der Nachhaltigkeit über die Zusammenstellung eines Sportteams, das Spenden für bedürftige Kinder sammelt, bis hin zur Förderung junger Talente durch landesweite Manufacturing Days und internationale Kohortenprogramme. Martinrea schätzt auch die kulturellen Traditionen in allen Ländern, die wir mit Stolz vertreten. Unsere Arbeit in den Gemeinden hört nie auf - sie ist Teil unserer Mission, das Leben der Menschen zu verbessern.

Governance

Martinrea ist davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie mit einer starken Unternehmenskultur und einer effektiven Führung bei der Geschäftsleitung und dem Vorstand beginnt. Das wichtigste Kapital des Unternehmens sind seine Mitarbeiter und sein Ruf für Integrität in Bezug auf seine Produkte und Geschäftspraktiken. Wir sind der Meinung, dass das Unternehmen sich darüber im Klaren sein muss, wofür es steht, und dass es seine Verpflichtung gegenüber seinen Mitarbeitern, Kunden, Eigentümern, Kreditgebern und Gemeinden einhalten muss. Das Board erwartet von der Geschäftsleitung, dass sie das Unternehmen in einer Weise führt, die den Wert für alle unsere Interessengruppen steigert und gleichzeitig ein Höchstmaß an Integrität aufrechterhält.

Das Unternehmen hat zahlreiche Richtlinien zur Nachhaltigkeit verabschiedet, um das Engagement in allen Bereichen seiner weltweiten Geschäftstätigkeit zu gewährleisten, darunter die Corporate Sustainability Policy, die sich mit folgenden Themen befasst:

- Kinderarbeit
- Entlohnung, Zwangsarbeit, Arbeitszeiten
- Vereinigungsfreiheit und Tarifverhandlungen
- Belästigung, Diskriminierung und Vielfalt
- Gesundheit und Sicherheit
- Engagement für die Gemeinschaft und die indigene Bevölkerung
- Bestechung und Korruption
- Umwelt
- Internationale Standards, einschließlich Menschenrechte und soziale Verantwortung

Nachhaltigkeit der Lieferanten

Diese Richtlinien und Verfahren sind ein erster Schritt, um sicherzustellen, dass unsere Lieferanten Werte vertreten, die mit unseren eigenen übereinstimmen, und ein Mechanismus zur Lösung von Problemen bei Nichteinhaltung. Martinrea wird seine Lieferanten ermutigen, Daten über ihren CO2-Fußabdruck zu sammeln und zu melden, um die Scope-3-Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit zu ermitteln.

Handbuch für Lieferantenanforderungen | Verhaltenskodex für Lieferanten und Ethik

Zurückgeben

Polartauchgang
Polar Plunge für die Special Olympics von Michigan
16. Februar 2024
Unser Team vom Auburn Hills Technical Center nahm am Polar Plunge für einen guten Zweck teil! Die Teammitglieder nahmen die Herausforderung des kalten Tauchens an, um [...]
01.08.24 - Weihnachten
Tuscaloosa kooperiert mit dem Ministerium für Humanressourcen von Alabama
8. Januar 2024
Unser Team in Tuscaloosa arbeitet jedes Jahr mit dem Alabama Department of Human Resources zusammen, um einer bedürftigen Familie eine Freude zu bereiten. Dieses Mal hat das Team [...]
Riverside Weihnachten
Martinrea Riverside veranstaltet Blutspendeaktion
5. Januar 2024
Um unsere engagierten Mitarbeiter während der Feiertage zu ehren, hat Martinrea Riverside eine Reihe von Veranstaltungen organisiert, darunter ein Festtagsessen und ein Geschenk [...]

INSPIRIERT VON UNSERER REISE?

Martinrea E-Mail und Benachrichtigungs Anmeldung

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

Martinrea International Inc.
3210 Langstaff Road, Vaughan, Ontario, Kanada, L4K 5B2 | www.martinrea.com

SUCHEN

Sustainability

Leave it Better

Martinrea is built on strong values. Our goal is to operate in a socially responsible and ethical manner centered around RESPECT for the environment, laws, universal human rights and communities around the world.

Sustainability, as with any aspect of the Company, has to start with culture. We believe a great culture is core to a sustainable business and successful company.  Our culture is founded upon principles core to our beliefs for a sustainable business, and these principles are reinforced continuously. 

In pursuing our vision and mission, we developed, on a collaborative basis, a set of guiding principles to be communicated, reinforced and adopted throughout the Company:

Close-up of hands of friends group holding a young plant. New life concept.

10 GUIDING PRINCIPLES

The Golden Rule - Treat everyone with dignity and respect

We make great, high quality products

Every location must be a centre of excellence

Discipline and ownership are key

We strive for greatness

We are a diverse and inclusive team

Challenges make us better

Think different

Work hard, play hard

Leave it better

Sustainability Report

Sustainability Report Cover

We are proud to share our 2022 Sustainability Report, published in March 2023, highlighting the Company’s performance on Environmental, Social, and Governance issues throughout 2022, as well as ongoing initiatives and goals for the future.

Download 2022 Sustainability Report

“We are pleased to share our sustainability commitments and achievements with our customers, investors, key stakeholders, and employees,” said Rob Wildeboer, Executive Chairman. “Our vision at Martinrea is to ‘Make People’s Lives Better’ and our progress on sustainability initiatives as outlined in our 2021 sustainability report is a demonstration of our commitment to that vision.”

Sustainable Development Goals

SDG_UN-Emblem_Martinrea

The United Nations Sustainable Development Goals (SDGs) are a call for action to promote prosperity while protecting the planet. The SDGs address the global challenges we face, including those related to poverty, inequality, climate change, environmental degradation, peace, and justice, while supporting strategies for building economic growth. We have identified eight SDGs most directly relating to our business at this time, as follows:

EnviroNmental

Martinrea’s goal for environmental sustainability is to ensure the responsible use of natural resources and the prevention and reduction of negative environmental impacts like emissions, energy and water consumption, or waste generation, so as not to endanger the environment. The Company monitors its operations to ensure compliance with environmental requirements and standards, and takes action to prevent and correct problems, if needed.

Martinrea-Aerial

Martinrea develops technologies to assist in producing vehicles which meet or exceed consumer expectations regarding reducing fuel consumption and greenhouse gas (GHG) emissions. This is accomplished by the design and innovation of components and systems with reduced mass, investment in battery technology to support the rise in electric vehicles (EVs), and increased efficiency in operations using lean manufacturing and enhanced IT solutions. We believe our products and manufacturing processess have a positive environmental impact, as they help our automotive OEM customers to meet or exceed regulatory requirements on fuel efficiency and GHG emission reduction through lightweighting.

“In the face of recent challenges, our team has made great progress toward our sustainability goals,” said Pat D’Eramo, President and Chief Executive Officer. “We remain committed to promoting a better future through sustainable business practices that create long-term value for all our stakeholders. I am proud to say that our accomplishments this past year have been the result of the collective effort of all our people.”

“Our global family of diverse team members brings a broader footprint to Martinrea, working together in a culture holding similar values and beliefs. As a company, we strive to impact this world for the better and focus on our people, because our strength is truly in our people.”

Armando Pagliari, Executive Vice President, Human Resources

Social

The Company’s approach to health and safety and diversity, are at the core of Martinrea’s culture of making people’s lives better. We treat people with dignity and respect. We promote sustainability by protecting the environment and respecting the laws, supporting universal human rights, and contributing to communities around the world. Martinrea’s sustainability efforts include providing a healthy and safe workplace for all team members while supporting a diverse and inclusive environment.

Basic RGB

Making lives better for people in communities has been a foundational belief of the Company from the beginning and is directly reflected in the Company’s Vison, Mission, and 10 Guiding Principles, as well as in the Company’s culture. Martinrea rebranded and unified its charitable initiatives in 2018 under a global charitable giving program called “Making People’s Lives Better.” The Company’s charitable goals include sponsoring tangible projects undertaken by a charity, providing donations for sponsored projects, and encouraging our employees to volunteer their time.

Enriching lives in our communities has been one of the greatest returns on investment. From working with nonprofits on sustainability efforts and assembling an intramural sports team to raise funds for children in need, to developing young talent through nationwide Manufacturing Days and international cohort programs. Martinrea also values cultural traditions in all countries we’re proud to represent. Our work in communities never stops – it’s part of our mission of making people’s lives better.

Governance

Martinrea believes a successful sustainability strategy starts with a strong culture and effective leadership by the Executive Management team and the Board. The Company’s most important assets are its people and its reputation for integrity, in its products and business practices. We believe the organization must be clear on what it stands for, and honor its commitment to its people, customers, owners, lenders and communities. The Board expects the Executive Management team to manage the Company in a manner that enhances value for all our stakeholders while maintaining the highest level of integrity.

The Company has adopted many policies related to sustainability in order to ensure commitment across its global operations, including the Corporate Sustainability Policy, which covers the following:

• Child labour
• Compensation, forced labour, work hours
• Freedom of association and collective bargaining
• Harassment, discrimination, and diversity
• Health and safety
• Community engagement and Indigenous populations
• Bribery and corruption
• Environment
• International Standards, including human rights and social responsibility

Supplier Sustainability

These policies and procedures provide a first step to ensuring that our suppliers hold values that are consistent with our own, and a mechanism to resolve any issues of non-compliance. Martinrea will encourage its suppliers to collect and report data on their carbon footprint over time, to assist with determining the Scope 3 impact of our business.

Supplier Requirements Manual  | Supplier Code of Conduct and Ethics

Giving Back

Walk to end Alzhemiers
Walk to end Alzheimer’s
November 17, 2022
Martinrea Hopkinsville employees and family members participated in this year’s Walk to end Alzheimer’s. The event is held nationwide in over 600 communities to […]
Releaf Auburn Hills
Martinrea Partners with ReLeaf Michigan
July 22, 2022
ReLeaf Michigan, a non-profit, statewide tree planting organization, partnered with Martinrea to coordinate the donation and volunteer efforts for 20 new trees to be […]
Hermosillo Clean up
Hermosillo Cleans Up Kino Bay
July 21, 2022
On August 14, Hermosillo Metallics and Hermosillo FMG, volunteered to clean up Kino Bay with team members and their families. Following Martinrea’s commitment to […]

INSPIRED BY OUR JOUNEY?

Martinrea Email and Alerts Sign-Up

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Martinrea International Inc.
3210 Langstaff Road, Vaughan, Ontario, Canada, L4K 5B2 | www.martinrea.com

SEARCH