Martinrea gewinnt 2022 den Automotive News PACE Award für GrapheneGuard™ beschichtete Bremsleitungen

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX: MRE), ein diversifizierter und globaler Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, wertschöpfenden Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen beschäftigt, wurde bei der Preisverleihung am 19. September zum Gewinner des Automotive News PACE Award 2022 ernannt. Die prestigeträchtige Auszeichnung würdigt Automobilzulieferer für herausragende Innovationen, technologische Fortschritte und Geschäftsergebnisse.

Martinrea wurde für seine Bremsleitungen mit GrapheneGuard™ ausgezeichnet, die den ersten Einsatz von Graphen in einer Automobilbremsleitung darstellen. Martinrea erkannte das Potenzial von Graphen und entwickelte die revolutionäre GrapheneGuard™-Beschichtungstechnologie, bei der Graphen in Nylon eingearbeitet wird. Die Entwicklung von GrapheneGuard™ ist eine Konvergenz aus materialwissenschaftlicher Innovation und Verfahrenstechnik, die dem Automobilmarkt eine Bremsleitungsbeschichtung mit unübertroffenen Eigenschaften beschert. Das neue hochentwickelte Material kann bis zu 25 Prozent Gewicht einsparen und gleichzeitig eine überlegene Festigkeit, einen höheren Abriebschutz und eine verbesserte chemische Beständigkeit aufweisen, und das alles unter Verwendung der aktuellen Fertigungsanlagen und -verfahren.

"Die Anerkennung als PACE-Award-Gewinner unter den Top-Innovationen in der Automobilindustrie ist ein Beweis für unser Engagement bei der Entwicklung innovativer Lösungen und für die Fähigkeit von Graphen, wichtige Herausforderungen in der Automobilindustrie anzugehen", sagte Pat D'Eramo, Präsident und Chief Executive Officer von Martinrea. "Mit dem erwiesenen Potenzial, Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig die Leistung zu steigern, untersuchen wir auch Möglichkeiten, andere Automobilkomponenten durch mit Graphen verstärkte Produkte zu verbessern."

Pat D'Eramo, President und CEO von Martinrea, nahm den PACE Award im Rahmen einer Preisverleihung am 19. September 2022 im Namen von Martinrea entgegen.

Die 28. jährlichen PACE Awards wurden von Automotive News verliehen. Der Wettbewerb richtete sich an Zulieferer, die mit ihren Produkten, Verfahren, Materialien oder Dienstleistungen direkt zur Herstellung von Pkw oder Lkw beitragen. Der Automotive News PACE Award gilt weltweit als Maßstab für Innovation in der Branche.

Martinrea erhielt den Automotive News PACE Award nach einer ausführlichen Prüfung durch eine unabhängige Jury, die eine umfassende schriftliche Bewerbung und einen virtuellen Besuch vor Ort umfasste.

Ausführliche Informationen über den Automotive News PACE Award finden Sie unter www.autonews.com/pace.

Über Martinrea International Inc.
Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluid-Management-Systemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist derzeit an 57 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen der beste Lieferant sind, der wir sein können. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf Twitter und Facebook.

MEDIENKONTAKT:

Deanna Lorincz