Martinrea International Inc. skizziert seine Martinrea-Innovationsentwicklungsinitiative

Toronto, Ontario - Martinrea International Inc. (TSX : MRE), ein diversifizierter und weltweit tätiger Automobilzulieferer, der sich mit dem Design, der Entwicklung und der Herstellung von hochtechnisierten, hochwertigen Leichtbaustrukturen und Antriebssystemen befasst, gab heute die Gründung von Martinrea Innovation Development (MiND) bekannt, einer Organisation, die sich der Entwicklung und Finanzierung innovativer Technologien widmet, die direkt auf die Geschäftstätigkeit von Martinrea angewendet werden können.

MiND wird von Bruce Johnson, Executive Vice President, Martinrea Innovation Development, geleitet. Seit fast 15 Jahren ist Johnson in immer fortschrittlicheren Funktionen für das Unternehmen tätig und war zuletzt Executive Vice President der Lightweight Structures Group. Er berichtet an Pat D'Eramo, President und Chief Executive Officer, und arbeitet eng mit dem Senior Executive Team, einschließlich Rob Wildeboer, Executive Chairman, zusammen.

MiND ist an den folgenden Kapitalbeteiligungen von Martinrea beteiligt:

• NanoXplore - Martinrea hält einen Anteil von 22,2 % an NanoXplore (TSX: GRA), dem weltweit größten Hersteller von Graphen.
  • VoltaXplore - Martinrea hat ein 50/50-Joint-Venture mit NanoXplore, um mit Graphen angereicherte Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.
  • AlumaPower - Martinrea hält eine Minderheitsbeteiligung an AlumaPower, einem privaten Unternehmen, das Aluminium-Luft-Batterietechnologie für eine Vielzahl von Endmärkten, einschließlich der Automobilindustrie, entwickelt.

Martinrea ist auch an mehreren anderen Initiativen beteiligt, darunter additive Fertigung, Robotik und Software. In jedem Fall stellt Martinrea seinen Partnern zusätzlich zu den Barinvestitionen, wo dies gerechtfertigt ist, die gesamte Bandbreite seiner operativen und strategischen Expertise zur Verfügung, einschließlich Manufacturing Excellence, Produktentwicklung, Supply Chain Management und anderer funktionaler Disziplinen, mit breiter Unterstützung durch die Mitarbeiter von Martinrea, einschließlich des Senior Executive Management. Während sich einige der ersten Investitionen des Unternehmens auf Innovationen speziell für Elektrofahrzeuge konzentrierten, hat MiND ein breites Mandat und wird strategische Innovationen beschleunigen und unser Geschäft mit fortschrittlichen Produkten oder Technologielösungen für unsere Kunden verbessern. Die MiND hat auch den Auftrag, die Innovationsentwicklung innerhalb der bestehenden Betriebe von Martinrea zu unterstützen, einschließlich der Werke, technischen Zentren und Büros. Die MiND fördert, unterstützt und teilt diese Fortschritte innerhalb des Unternehmens.

"Martinrea entwickelt seine Technologie sowohl innerhalb als auch außerhalb des Mobilitätssektors weiter", sagte Pat D'Eramo, President und Chief Executive Officer. "Wir stellen eine breite Palette innovativer Produkte her, die uns von der Konkurrenz abheben, wie z. B. neue, mit Graphen verstärkte Angebote. Unser globales Team verfügt über die Fähigkeiten und Ressourcen, um diese Innovationen auf den Markt zu bringen, und unsere MiND-Initiative ist von zentraler Bedeutung, um dieses Vorhaben voranzutreiben."

"Wir sehen enorme Fortschritte bei unseren Innovationsinitiativen", sagte Rob Wildeboer, Executive Chairman. "Wir freuen uns über jede einzelne von ihnen. Unsere Vision ist es natürlich, das Leben der Menschen zu verbessern, und alle diese Initiativen entwickeln bahnbrechende moderne Technologien, von denen wir glauben, dass sie die Welt, in der wir leben, verändern können. Aus der Bewertungsperspektive haben wir sehr gut abgeschnitten. Der Wert unserer bisherigen Investitionen, die weniger als 50 Mio. USD gekostet haben, hat sich mehr als verfünffacht, was zeigt, dass MiND für uns eine große Bereicherung sein kann."

Martinrea International Inc. (TSX: MRE) ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Metallteilen, Baugruppen und Modulen, Fluid-Management-Systemen und komplexen Aluminiumprodukten, die hauptsächlich im Automobilsektor eingesetzt werden. Martinrea ist an 57 Standorten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Brasilien, Deutschland, der Slowakei, Spanien, China, Südafrika und Japan tätig. Die Vision von Martinrea ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir der bestmögliche Lieferant für die von uns hergestellten Produkte und die von uns angebotenen Dienstleistungen sind. Für weitere Informationen über Martinrea besuchen Sie bitte www.martinrea.com. Folgen Sie Martinrea auf Twitter und Facebook.

Telefon: +1 248.392.9727

Telefon: 647.210.2385